WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.
Neueste Einträge (11)
Gedenkkerze
Melanie Bachmann
Danke, ich habe viel von Dir gelernt.
Gedenkkerze
M
Durch die Krankheit kennengelernt und als Mensch schätzen gelernt. Sie werden immer in meinen Gedanken bleiben.
Lg M.
Gedenkkerze
Eine ehemalige Schülerin
R.I.P., liebe Ulrike Kaschel!
Kondolenz
Iris Plass-Geißler
12.12.2019 um 22:50 Uhr von Iris Plass-GeißlerLiebe Angehörige von Ulrike Kaschel,
gestatten sie mir eine zusätzliche Bemerkung noch unter dem aktuellen Eindruck der Beerdigung stehend.
Ich möchte mich ganz herzlich für diese schöne Abschiedsfeier von Ulrike bedanken und auch für die Einladung und die wärmende Möglichkeit eines Zusammen Seins mit Kaffees hinterher.
Eine schöne Beerdigung ist für mich eine Feier, die der Person als solches gerecht geworden ist. Danke auch für die wohltuenden Ansprachen- auch hinterher.
"Was hat der liebe Gott gesagt, als er das Ruhrgebiet erschaffen hat.? " " Essen ist fertig." Da wir beide aus Essen kommen, hat uns unsere Gradlinigkeit aber auch unser Kampfesgeist verbunden und noch vieles mehr. Dabei ging es selten um uns selbst eher um Gerechtigkeit auf Erden und auch in der Schule. Auf Grund unserer Vielfältigkeit wurden wir von Menschen /Kollegen um uns herum oft als schwierig empfunden. Was kann man gegen Einfältigkeit tun? Für mich war Ulrike, auch wenn wir uns nur selten gesehen haben, auch immer ein Stück Heimat. Das ist mir heute bewußt geworden.
Danke dafür!!!
Kondolenz
Iris Plass-Geißler
12.12.2019 um 10:08 Uhr von Iris Plass-GeißlerSehr geehrte Familie von Ulrike Kaschel,
mit großem Schreck habe ich von Tod Ulrikes in der Hersfelder Zeitung gelesen. Da wir keinen regelmäßigen Kontakt mehr hatten, kam diese Nachricht für mich sehr plötzlich.
Ich möchte Ihnen mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Für kurze Zeit, circa 2 Jahre, waren wir Kolleginnen in Bebra an der Gesamtschule. Ulrike war damals Fachbereitsleiterin in Englisch. Da ich auch das Fach Englisch unterrichtete hatten wir viel miteinander zu tun. Ich habe sie als ein sehr engagierte Kollegin und auf der Beziehungsebene als eine freundliche hilfsbereite Kollegin kennengelernt.
Immer, wenn wir uns zufällig trafen, haben wir uns gefreut und spontan ausgetauscht, da wir beide aus NRW kommen. Wir wollten immer noch einmal einen "Käffchen" miteinander trinken. Nun ist es leider zu spät.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und ruhige Tage, den Abschied gut verarbeiten zu können.
Möge sie da, wo sie sich jetzt befindet in Frieden ruhen können.
Besinnliche Weihnachten und ein gutee besseres Jahr 2020
Mit herzlichen Grüßen
iris Plass-Geißler