Luise Zietz

Luise Zietz

geb. Flörke
* 25.12.1933
† 08.12.2007 in Bad Hersfeld
Erstellt von Hersfelder Zeitung
Angelegt am 08.12.2007
1.008 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 23.08.2010 um 12:00 Uhr

Mama, Du fehlst uns!

HERSFELDER ZEITUNG

vom 16.01.2008

Kondolenz

Von Anneliese und Manfred Küting, Sindelfingen

13.12.2007 um 09:10 Uhr
Wir haben sie als aufrechten und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Sie hatte ein großes soziales Herz für ihre Mitmenschen

Von Andrea Zietz, Fulda

12.12.2007 um 08:25 Uhr von Gast
Nachruf von Günther Malachowski anlässlich der Trauerfeier: Obwohl wir alle wissen, dass unser Leben auf dieser Erde von begrenzter Dauer ist, trifft uns der Abschied dann letzten Endes immer wieder unsagbar schwer. So auch von Luise Zietz. Wir haben sie in vielen Jahren des Zusammenlebens und auch Zusammenarbeitens schätzen, ja sogar bewundern gelernt. Über Jahrzehnte hat es ihr gesundheitlicher Zustand nicht gut mit ihr gemeint. Aber sie hat alle Rückschläge in dieser Hinsicht beachtenswert tapfer hingenommen. Auf unsere mitfühlenden Fragen: Wie geht es dir?, kam ihre trotzige Antwort lachend: Natürlich gut, warum fragst du? Diese Szene war nicht gespielt, nein, so war Luise, und wer sie kannte, weiß das. Trotz alle dem war ihr Wirken in der Familie und darüber hinaus auf sozialer Ebene mustergültig und energievoll. So übernahm sie und ihr "Team" nahtlos in Kalkobes vom unvergessenen Karl Trott die Führung im Kalkobeser Senioren-Club. Liebevoll inszenierte sie dort Bus-Fahrten, unterhaltende Kaffee-Tafeln, Weihnachts- und Faschingsfeiern und Sommerfeste. Die Lücke, die sie dort hinterlässt, wird nur schwer zu schließen sein. Aber auch im SPD-Ortsverein Kalkobes wird man ihre Arbeit in erfahrener Zusammenarbeit mit ihrer Familie schmerzlich vermissen. Jetzt ist sie nicht mehr unter uns und für uns gilt es nun, die Arbeit in ihrem Sinne fortzuführen. Das wird schwer sein, doch wir wollen es versuchen. Alle Religionen dieser Welt sprechen von einem Weiterleben in irgendeiner Weise nach unserem Tod. Wie dem auch sei, wir wissen es nicht, wir erhoffen es, die Christen glauben es. Vielleicht gibt es sogar ein Wiedersehen in irgendeiner anderen Form. Wir erhoffen es von ganzem Herzen. Ruhe in Frieden, liebe Luise, denn du hast ihn verdient! Günther Malachowski für den SPD Ortsverein und den Seniorenclub Kalkobes

HERSFELDER ZEITUNG

vom 12.12.2007
Weitere laden...