WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.
Kondolenzen (12)
Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.
Kondolenz
Von Matthias Faltenbacher, Gräfelfing
01.12.2011 um 13:27 UhrEine lange Lebensfreundschaft ist zu Ende. Seit unserer Gymnasialzeit waren wir einander verbunden, auch im Widerspruch. Er war im letzten Herbst noch einmal bei mir in Griechenland und fragte mich nach meinem Lebensziel, worauf ich keine Antwort geben konnte. Weshalb hat er mich so beharrlich danach gefragt? Chaire, phile!
Kondolenz
Von Matthias Faltenbacher, Graefelfing
30.11.2011 um 09:29 UhrWir waren Klassenkameraden am Karlsgymnasium München -Pasing, sind enge Freunde geworden bei aller Gegensätzlichkeit. Nach dem Abitur wanderten wir vier Wochen lang zusammen, nach Streit auch getrennt, durch Sardinien. Detlev studierte in München Soziologie, ich war bei der Bundeswehr. Wir schrieben uns wöchentlich Briefe. Zuletzt hat er uns in Thessaloniki im Oktober 2010 besucht, wo wir leben. Dann haben wir nichts mehr von ihm gehört. Im Internet bin ich auf seine Seite gegangen und lese, dass er am 18.2. 11 gestorben ist. Ich kann es nicht glauben, wir waren ein ganzes Leben miteinander verbunden. Chaire, phile mou!
Kondolenz
Von Nadine Chrubasik, Vellmar
24.03.2011 um 10:09 UhrAuf der Suche nach einer Publikation von Detlev im Internet fand ich die erschütternde Nachricht das er verstorben ist. Ich bin zutiefst bestürzt.
Ich danke ihm für die fruchtbaren und motivierenden Diskussionen und Anregungen zum Thema Ästhetik in der Landwirtschaft und für die Betreuung meiner Masterarbeit. Die Zeit in der AEP habe ich sehr genossen, vielen Dank. Ich habe Detlev als einen humorvollen Genuss-Mensch kennengelernt. Er hat hoffentlich sein Leben genossen... viel erreicht hat er jedenfalls!!!
Kondolenz
Von tom Schneider, Guangzhou
11.03.2011 um 15:48 Uhrlieber detlev ,
wir hatten vergeblich auf Dich in China gewartet . Es war ein Schock zu erfahren warum Du nicht mehr kommst .
wir hatten immer eine schoene Zeit hier . Tom
Kondolenz
Von Gerald Härtlein, Kempten
09.03.2011 um 15:18 Uhrauch das glück ist nur ein schein wie das funkelnde tagesleuchten // 1000 und 1 fach gefangen in dieser geschliffenen glastür // dein totenlicht flackert in den schönsten sonnenschein dieses kühlen tages // flackert in der kerze mit dem teetisch den moment herbei // als wir uns sehr nahe waren auf dieser fremden hochzeit // im 13. stock am sternenhimmel weit über kairos tosenden strassen // jetzt tanzt du endlich was du da nicht konntest // tanzt mir diese worte zu // Detlev du feiner geist, jetzt bist du wirklich frei
Gerald aus Regensburg
Weitere laden...