WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.
Kondolenzen (1)
Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.
Kondolenz
Von Michael Jungblut, Wiesbaden
18.07.2011 um 21:51 UhrLiebe Maren,
wir haben es Dir schon persönlich gesagt, aber ich möchte es auch noch einmal schreiben: Marie-Claude und ich waren tief betroffen von der Nachricht, dass Bernd so plötzlich und unerwartet sein bis dahin so aktives Leben beendet hat. Immer noch schwer zu fassen, dass es so abrupt enden musste. Traurig, dass wir unsere Verabredung jetzt nicht mehr einhalten, ein begonnenes Gespräch nicht mehr fortsetzen können.
Wir haben mit ihm (und Dir) fast ein halbes Jahrhundert erlebt. Wir haben zusammen studiert und gefeiert, diskutiert und gerätselt, was die Zukunft für uns bereit hält. Heute wissen wir es - und wir wissen, dass es unter dem Strich eine gute Zeit war.
Aber Bernd hat auch ein wenig Schicksal gespielt. Oder den Genossen Zufall: Ohne Bernd hätte ich mich nicht so früh zum Examen gemeldet. Gemeinsam haben wir uns darauf vorbereitet - offenbar gut, denn wir haben alle Hürden mit Bravour genommen. Hätte Bernd damals nicht aufs Tempo gedrückt, hätte mein (Berufs-)Leben vermutlich einen ganz anderen Verlauf genommen - was sehr schade gewesen wäre. Der Zufall hat deshalb für mich einen Namen - Bernd.
Unsere Gedanken sind jetzt bei Dir, Euren Kindern und Enkeln - und natürlich für immer auch bei Bernd.
Deine Michael und Marie-Claude